Brandkatastrophen... vermeidbare Situationen ?

Es wäre vermessen und lebensfern zu glauben, jeder Gefahr Herr sein zu können. Das Leben birgt Risiken - soweit herrscht Einigkeit und Erkenntnis.

Vermeidbare Risiken sollen und müssen erkannt werden, um Katastrophen vorzubeugen. Wie eines der jüngsten Ereignisse in Bukarest :

Während eines Metal-Konzerts in einem Club in Bukarest ist am Abend ein Brand ausgebrochen - ausgelöst vermutlich von der Feuerwerks-Show auf der Bühne. Mindestens 27 Menschen kamen ums Leben, rund 150 wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die Regierung trifft sich am Morgen zu einer Krisensitzung. [...]

Zitat : Tagesschau.de vom 31.10.2015 08:30 Uhr

Einfaches Erkennen und folgerichtige Maßnahmen daraus können oftmals schon eine wesentliche Verbesserung des Brandschutzes bedeuten. Insbesondere das Freihalten und die Kennzeichnung von Rettungswegen gehört dazu.

Wir beraten Sie fair und nach wirtschaftlichen Kriterien für die Einhaltung von Schutzzielen.

N. Christian Wollitz

November 2015

  • XING
  • LinkedIn Social Icon

ARCHITEKTION® - fire-care global - Unter den Eichen 5 – Haus F – Officio I - 65195 Wiesbaden - GERMANY

© ARCHITEKTION® - fire-care global, Wiesbaden 2020